Zahlungsausfall gefährdert Arbeitsplätze

Vollzeitarbeitsplätze bei CFJ in Gefahr!

Aufträge sind das Futter für eine gute Auslastung und die Sicherung von Arbeitsplätzen.

Jahr für Jahr haben wir unsere Mitarbeiter zu guten Arbeiterinnen und Arbeitern qualifiziert und wir sind sehr stolz darauf. Zuletzt hatten wir acht Vollzeit-Arbeitsplätze geschaffen. Unsere Auftragslage war nicht gerade toll aber zufriedenstellend. Es ist ja immens schwierig, passende Aufträge für Menschen zu finden, die keine schulische und berufliche Qualifikation besitzen und sich seit Jahren in der Arbeitslosigkeit befunden haben.

Wenn dann auch noch eine große Kundenrechnung nicht bezahlt wird, dann hat das schlimme Auswirkungen auf unseren Verein. In so einer Situation befinden wir uns gerade und müssen deshalb mit der Reduzierung unserer Vollzeitmitarbeiter reagieren. Die Hälfte der Arbeitsplätze sind der plötzlichen finanziellen Not zum Opfer gefallen. Wir sind ja Krisen erprobt und hoffen, bald wieder aus dieser Misere herauszukommen.