MdB Rita Hagl-Kehl - Eine Frau, ein Wort

Sie hat alles wahrgemacht, was sie versprochen hat!

 

Vor einigen Wochen hatte uns Frau Hagl-Kehl (MdB) besucht. Es war nicht der übliche Schulterklopf- und Fototermin. Nein, sie hat was bewegt. Sie hat tatsächlich ganz kurzfristig, wie versprochen, einen Termin beim Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Passau, Herrn Dr. Klaus Stein und Geschäftsführer Operativ, Herrn Günter Schmiedl, vereinbart und mich sogar dorthin begleitet. Erstmalig hatte ich die Gelegenheit, das CFJ-Konzept der BFA vorzustellen.

Natürlich nutzte ich die Gelegenheit, um den "Zweiten Arbeitsmarkt" für Langzeitarbeitslose mit Vermittlungshemmnissen anzustoßen. Eine Forderung, die wir schon seit vielen Jahren stellen. 

Erfreulich, schon am 16.01.2018 besuchten uns der Leiter des Waldkirchner Jobcenters, Herr Haugeneder und Herr Schmiedl von der BA Passau. Vor Ort wollten sich die Herren ein Bild über unsere Arbeit machen. Dabei konnten sich die maßgeblichen Herren einen guten Überblick verschaffen. Wir haben vereinbart, wir bleiben im Kontakt. 

(Bild v. l. Rechtsanwalt Axel Scherzer, MdB Rita Hagl-Kehl, Paul Rammellmeyr)