Ein Freund hat uns für immer verlassen

Heute Abend ist unser Vereinsmitglied Frank Blank gestorben. 

"Gott gebe ihm den ewigen Frieden"! 

Nach Sepp Pommer, Dirk Preuss, Hannes Maurer und Simone Haas, ist Frank Blank der fünfte Tote aus der Gruppe von 8 Personen, die ca. viereinhalb Jahren auf die Straße gesetzt wurden, als die ARBEUS Arbeitsgemeinschaft für Beschäftigung und Umweltschutz an die Caritas überging. Diese Menschen waren allesamt Langzeitarbeitslose mit Mehrfachbelastung. Belastet mit Drogen- und Alkoholsucht.

Ich bin voller Zorn, dass unsere Politik so versagt und diese Menschen die notwendige Hilfe verweigert hat. Sie hätten nur eine kleine Chance auf Arbeit gebraucht. Frank war bei uns Mitglied. Wir haben geholfen, wo es ging. Aber auch wir stoßen an Grenzen, weil wir keine öffentliche Förderung, noch ausreichend kommunale Arbeitsaufträge erhalten. Fünf Tote, das ist unerträglich! (Bild: Frank Blank, verstorben am 20.09.2018)